Moderne Labordiagnostik ist aus meinem Praxisalltag nicht wegzudenken und ein wichtiger Baustein meiner Arbeit:

Speichel, Urin, Blut, Haare, Wundsekret – vieles kann Auskunft geben. Den Schwerpunkt legen wir gemeinsam nach Bedarf und Fragestellung fest.

Häufig kommen Patienten mit gezielten Wünschen – z.B. einer Aufschlüsselung der IgG4 Nahrungsmittelunverträglichkeiten, dem Vitamin D3 Status, ein Fettsäurescreening, einen Blick in den Stoffwechsel mit den Organischen Säuren, HPU/KPU Fragestellung

Ob und wie funktionieren meine Mitochondrien, die Zellkraftwerke zur Energieproduktion?

Eine Vollblutmineralanalyse? Einen Vitaminstatus? Histaminintoleranzen, Abbaukapazität und Cofaktoren?

Darmmicrobiomuntersuchungen, Verdauungsrückstände, Entzündungsparameter? Leaky gut Parameter

Schwermetallbelastungen? Ausleitungskapazitäten?

Einen Microimmunstatus? TH1 und TH2 Balance? Erregerbelastung viral oder bakteriell?

Ich arbeite gerne mit der Biodiagnostik, mit Biovis Diagnostics, mit ganzimmun, Lab4more, Sension, KEAG Holland – immer ganz individuell und nach Fragestellung

Für mich gibt es kaum spannenderes als Puzzelteile mit Hilfe von Labormedizin zusammenzusetzen